Aktionen - Informationen - Mitteilungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen, Hinweise auf Aktionen und Mitteilungen der Naturschutzgemeinschaft.

April

Im Monat April findet keine Vorstandssitzung statt.

März

23.03., 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung           F ä l l t  a u s ! ! !

03.03., 20.00 Uhr Vorstandssitzung im Haus Feldhus.

Februar

29.02.  Arbeitseinsatz am Radwanderweg Edewecht - Bad Zwischenahn. 4 Mitglieder der NA haben 30 Obstbäume beschnitten, alte Baumpfähle entfernt und einige Obstbäume neu befestigt. Problem: Die alten Schilder müssen erneuert werden.

28.02.  Gespräch beim Landkreis Ammerland. 3 Vorstandsmitglieder haben mit sich mit Dr. Jürgens und weiteren Fachleuten des Landkreises getroffen. Dabei wurden die Themen "Pflege der Straßenbermen, Anlage und Pflege von Wallhecken sowie Möglichkeiten eines Biotopverbunds im Landkreis" besprochen.

22.02.  Arbeitseinsatz auf der Obstbaumwiese am Diekweg in Bad Zwischenahn. 3 Mitglieder nahmen am Arbeitseinsatz teil. Bäume, die durch den Sturm in Schieflage geraten waren mussten wieder aufgerichtet werden. Problem ist der relativ hohe Grundwasserstand auf dieser Wiese.

04.02.  Vorstandssitzung im Haus Feldhus. Themen: Jahreshauptversammlung, Wolfsvortrag, Mitteilungsblatt, Jahresbericht, zukünftige Aufgabenverteilung.

Januar

24.01.  Arbeitseinsatz im Hollweger Moor. 30 Birken wurden gefällt und ins Wasser gelegt um den Wellenschlag für die dort wachsenden Torfmoose zu verringern. 4 Mitglieder konnten die Arbeit, die in Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde erfolgte, erledigen.

07.01.  Vorstandssitzung im Haus Feldhus. Themen: Planung der Jahreshauptversammlung, Planung von Aktivitäten (Nistkastenreinigung im Wald in Jeddeloh, Arbeiten im Hollweger Moor sowie im Fintlandsmoor.